Unternehmerverein 2000

Der Unternehmerverein 2000 e.V. aus Ferdinandshof wurde 1999 gegründet. Heute zählen viele bekannte Unternehmen aus dem Amt Torgelow-Ferdinandshof zu den Mitgliedern.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Wir sorgen uns um die Förderung und Entwicklung bestmöglicher Bedingungen für die Tätigkeit der Handels- und Gewerbetreibenden im Amtsbereich Ferdinandshof. Damit ist verbunden, den Amtsbereich Ferdinandshof zu einem attraktiven Standort zu entwickeln. Das schafft Arbeitsplätze und fördert die Entwicklung von Fachkräften in unserem Amtsbereich. Außerdem wirken wir so der Abwanderung qualifizierter Kräfte entgegen.

Der Unternehmerverein vertritt die Interessen unserer wirtschaftlichen Entwicklung gegenüber der Politik. Den verschiedensten Entscheidungsgremien stehen wir zur Entscheidungsfindung zur Verfügung. Als Verein sind wir Politisch neutral. Weiterhin unterstützen wir beratend Gewerbetreibende bei der Betriebsgründung und Bewerbevergaben. Auch Kleinstgewerbe oder Nebengewerbetreibende. Alle Inhaber und Mitglieder sind ehrenamtlich im Verein tätig.

Mitglied werden?

Du bist Unternehmer im Amt-Torgelow-Ferdinandshof oder möchtest es werden?

Schau Dir deine Vorteile als Mitglied im Unternehmerverein an!

Aktuelle Informationen für Unternehmer

Weiterbildung im gemütlichen Rahmen

Die Mitglieder des Unternehmervereins waren vom 17.10.2016 - 18.10.2016 gemeinsam in Berlin. Neben einer städtischen Weiterbildung wurden viele aktuelle Themen aus der Region besprochen. Viele tolle Lösungsansätze fanden sich, die bei der nächsten Versammlung besprochen werden sollen. Auch die aktuelle Politik und die gerade anstehenden Landtagswahlen waren ein großen Thema.

Berliner Bundestag Besuch von Unternehmerverein Ferdinandshof
Berliner Bundestag